Zypern: Ideales Urlaubsziel für die LGBT-Community

Autor: Miriam Fest - Veröffentlicht am 20. Februar 2018

Mit einer Auswahl an fantastischen Hotels, bezaubernden Stränden, einem bunten Nachtleben und sogar einem eigenen Pride-Festival bietet sich Zypern als neuer Hotspot für die LGBT-Szene an – und hätte das Zeug dazu, dem bisherigen Spitzenziel Mykonos im Bereich Gay-Travelling den Rang abzulaufen! Doch dafür muss das Inselparadies in der Szene erst einmal noch ein wenig bekannter werden: Denn Zypern ist derzeit noch nicht das erste Reiseziel, das homosexuellen Reisewilligen bei der Planung ihres Urlaubs in den Sinn kommt, wenngleich ein Blick auf die aufstrebende Community vor Ort nahe legt, dass diese es eindeutig in Erwägung ziehen sollten, der drittgrößten Mittelmeerinsel einen Besuch abzustatten.

Gay Pride Feier

Die Cyprus Pride-Festivitäten in Nikosia sind mittlerweile zum festen Bestandteil der zypriotischen Sommerfeiern geworden und auf der Insel wird somit großen Wert auf Akzeptanz und Gleichberechtigung gelegt, die sich die LGBT-Community andernorts noch immer nur wünschen kann. Die Hauptstadt hat jedoch auch abseits des Cyprus Pride einige Gay-Clubs zu bieten; der wahre Top-Treff der Insel befindet sich allerdings in Larnaka: Feierwütige Touristen sollten an einem Abend unbedingt einen Abstecher ins Secrets Freedom machen. Der größte (wenn auch nicht ausschließlich) schwule Club Zyperns veranstaltet häufig Themenpartys, gelegentlich Dragshows und sogar Ladies only-Nights. Dazu servieren Resident DJ Ntia oder Gast-DJs den Besuchern einen hippen Mix aus internationalen und griechischen Sounds. In Limassol dagegen empfiehlt sich der The Elysium Bar Complex, der an der Straße nach Germasogeia gelegen ist. Und wer es nur aufs Sonnenbaden abgesehen hat, sollte sich zu den schönen Stränden in Paphos begeben, die teilweise sogar FKK-Baden erlauben!



Pauschalreise Zypern
Flora Maria Annex

Ayia Napa

Flora Maria Annex in Ayia Napa

7 Tag(e) Ü ab 217 €*

Empfehlung: 100%
Bewertung: 5,0 (1 Bewertungen)


Weitere Zypern-Angebote »

Zypern Reiseservice

Sie haben einen individuellen Reisewunsch?

Unsere Zypern-Profis helfen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich weiter.

Zypern Reiseservice

Mo-Fr: 9-22.00 Uhr
Sa-So: 10-22 Uhr

0800 / 100 4116*
*(kostenlos aus allen deutschen Netzen)
Diese Seite weiterempfehlen
Zypern.de durchsuchen