Zypern: Gelockerte Corona Reiseregelungen für geimpfte Urlauber

Autor: Jenny Jung - Veröffentlicht am 16. Februar 2022

Bei Zypern Reisen gelten erneut geänderte Corona Regelungen. Touristen, die geimpft sind, können sich allerdings über Lockerungen freuen und vereinfachte Einreisen trotz Covid-19.

Zypern Strand
Mit den gelockerten Einreise Maßnahmen wird ein Zypern Urlaub trotz Corona entspannter.

Keine Testpflicht für Reisende mit Impfnachweis

Noch immer beeinflusst die Corona Lage die Einreise Regeln in Urlaubszielen, was sich unter anderem bei Reisen nach Zypern bemerkbar macht. Hier werden diese Maßnahmen nun jedoch angepasst und einige Touristen müssen sich demnächst an weniger strenge Voraussetzungen zur Einreise halten.

In Zypern gilt ab dem 21. Februar, dass für geimpfte Urlauber die Testpflicht auf Covid-19 vor der Ankunft wegfällt. Reisende müssen so keinen PCR-Test oder Antigentest neben ihren Impfnachweis vor der Einreise vorlegen, was auch den Tourismus auf Zypern ankurbeln könnte.

Die Insel passt regelmäßig ihre Corona Einreiseregeln an und plant bereits für die kommende Urlaubssaison. Ab dem 1. März soll dann das 3G-Prinzip für Einreisen gelten und durch die Lockerungen könnte ein Zypern Urlaub wieder attraktiver werden. Mit den neuen Regeln müssen geimpfte Einreisende nur das digitale Covid-Zertifikat der EU vorzeigen, ein negativer Covid-19 Test zur Einreise, wie er aktuell noch für alle Reisenden über zwölf Jahren verpflichtend ist, wird dann voraussichtlich nicht mehr nötig sein.

Urlaub auf Zypern wird entspannter

Derzeit gilt, dass alle Urlauber vor der Einreise einen negativen Test vorzeigen und nach der Ankunft einen PCR-Test auf eigene Kosten durchführen lassen müssen. Anschließend ist nach 72 Stunden ein weiterer kostenloser Antigentest Pflicht.

Für die Einreise ist darüber hinaus eine Online-Anmeldung eine der Bedingungen während Corona. Deutschland wird von Zypern derzeit in der roten Covid-19 Kategorie eingestuft.



Top Zypern-Angebot
Hotel Napa Suites ****

Ayia Napa

Hotel Napa Suites in Ayia Napa schon ab 668 Euro für 7 TageÜF

7 Tage ÜF ab 668€

Empfehlung: 100%
Bewertung: 6/6 (1 Bewertungen)


Weitere Zypern-Angebote »

Zypern Reiseservice

Sie haben einen individuellen Reisewunsch?

Unsere Zypern-Profis helfen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich weiter.

Zypern Reiseservice

Mo-Fr: 9-22.00 Uhr
Sa-So: 10-22 Uhr

0800 / 100 4116*
*(kostenlos aus allen deutschen Netzen)
Diese Seite weiterempfehlen
Zypern.de durchsuchen