Zusätzliche Corona Lockerungen bei Einreisen nach Zypern

Autor: Jenny Jung - Veröffentlicht am 31. Mai 2022

Positive Neuigkeiten gibt es für Touristen, die einen Zypern Urlaub planen, denn das Land will seine Einreiseregeln neu aktualisieren. Durch die Änderungen gelten weniger strenge Covid-19 Maßnahmen.

Zypern Strand Liegen
Zypern lockert seine Corona Einreisebestimmungen für Urlauber erneut.

Kein 3G-Nachweis für einreisende Urlauber mehr

Vor allem in den Sommermonaten gilt Zypern als beliebtes Reiseziel, da es Urlaubern unter anderem Strand, Sonne und vielfältige Möglichkeiten zur Entspannung bieten kann. Die geplanten Corona Lockerungen des Landes kommen demnach gerade passend und könnten dafür sorgen, dass Zypern Reisen in ihrer Attraktivität noch einmal steigen.

Für Touristen bedeuten die neuen Regeln, dass sie für die Einreise nach Zypern beispielsweise keinen 3G-Nachweis mehr vorlegen müssen. Ein Nachweis über eine Corona Impfung, eine Genesung oder ein negatives Covid-19 Testergebnis ist ab dem 1. Juni nicht notwendig, um in das Land einzureisen. Die Pflicht zum Ausfüllen des sogenannten „Cyprus Flight Pass“ ist bereits zuvor weggefallen.

Wiederaufnahme des Tourismus auf Zypern

Zusätzlich werden neben den Maßnahmen zur Einreise die Corona Regeln in Zypern gelockert. In Innenräumen gilt ab Juni die Maskenpflicht nicht mehr, nur in medizinischen Einrichtungen und in öffentlichen Verkehrsmitteln muss vorerst weiterhin ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Der Gesundheitsminister von Zypern, Michalis Hadjipantela, gab an, dass über die Corona Maskenpflicht an Häfen und Flughäfen derzeit noch diskutiert würde.

Mit den geplanten Lockerungen könnte der Tourismus auf Zypern positiv beeinflusst werden. Die schrittweise aufgehobenen Covid-19 Beschränkungen lassen erkennen, dass Zypern seine touristischen Angebote erneut vollständig aufnehmen will.



Top Zypern-Angebot
Hotel Napa Suites ****

Ayia Napa

Hotel Napa Suites in Ayia Napa schon ab 668 Euro für 7 TageÜF

7 Tage ÜF ab 668€

Empfehlung: 100%
Bewertung: 6/6 (1 Bewertungen)


Weitere Zypern-Angebote »

Zypern Reiseservice

Sie haben einen individuellen Reisewunsch?

Unsere Zypern-Profis helfen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich weiter.

Zypern Reiseservice

Mo-Fr: 9-22.00 Uhr
Sa-So: 10-22 Uhr

0800 / 100 4116*
*(kostenlos aus allen deutschen Netzen)
Diese Seite weiterempfehlen
Zypern.de durchsuchen