Sandro vertritt Zypern beim diesjährigen ESC

Autor: Lukas Krönert - Veröffentlicht am 16. Februar 2020

Nach dem Sieg des für die Niederlande angetretenen Sängers Duncan Laurence beim Eurovision Song Contest (ESC) 2019 ist es nun an den Niederlanden, den Wettbewerb auszurichten. Er wird vom 12. bis zum 16. Mai in Rotterdam stattfinden. Auch Zypern wird dort antreten – vertreten von Sänger Sandro aus dem nordrhein-westfälischen Heinsberg.

Konzert
Sandro vertritt Zypern beim diesjährigen ESC. (Symbolbild)

Sandro, geboren als Alessandro Rütten, ist seit seinen Auftritten bei Das Supertalent und The Voice of Germany hierzulande einem größeren Publikum bekannt. In der achten Staffel der letztgenannten Castingshow schaffte er es bis in die dritte Runde. Erste internationale Erfahrung sammelte Sandro beim letztjährigen New-Wave-Festival in Sotschi, bei dem er für die USA antrat. Persönlich verbunden ist er mit den USA und mit Zypern über seine Familie: Er hat sowohl griechische als auch US-amerikanische Vorfahren.

Da Zypern anders als Deutschland nicht zu denjenigen Ländern zählt, die direkt ein Finalticket erhalten, wird Sandro sich am 12. oder am 14. Mai in einem Halbfinale beweisen müssen. Unterstützung bekommt er dabei von Marvin Dietmann aus Österreich, der für die Inszenierung des Auftritts zuständig ist. Gerüchten zufolge soll das Lied „Running“, mit dem Sandro an den Start geht, eher ruhige Töne anschlagen. Sollte es zum Sieg reichen, wird der nächste ESC in Zypern stattfinden – möglicherweise in Nikosia oder Limassol. Dann hätten Musikfans einen gewichtigen Grund, die Insel zu besuchen.



Pauschalreise Zypern
Bay View Hotel Apartments

Polis Chrysochous

Bay View Hotel Apartments in Polis Chrysochous

7 Tag(e) Ü ab 233 €*

Empfehlung: 90%
Bewertung: 4,8 (31 Bewertungen)


Weitere Zypern-Angebote »

Zypern Reiseservice

Sie haben einen individuellen Reisewunsch?

Unsere Zypern-Profis helfen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich weiter.

Zypern Reiseservice

Mo-Fr: 9-22.00 Uhr
Sa-So: 10-22 Uhr

0800 / 100 4116*
*(kostenlos aus allen deutschen Netzen)
Diese Seite weiterempfehlen
Zypern.de durchsuchen