Das BEON1X-Festival auf Zypern macht Ibiza Konkurrenz

Autor: Jenny Jung - Veröffentlicht am 18. Oktober 2022

Wer bisher dachte, die Insel von flotten Beats und neuester Musik im Mittelmeer ist ausschließlich Ibiza, der irrt. Denn Zypern macht der Baleareninsel mit dem BEON1X Open Mind Music Festival Konkurrenz. Immerhin kamen fast 30.000 Besucher zum Festival.

Festival Musik
Zahlreiche Besucher kamen zum BEON1X Open Mind Music Festival auf Zypern. (Symbolbild)

Eine der größten Veranstaltungen in ganz Europa

Am letzten Septemberwochenende und am ersten Oktoberwochenende war Zypern Schauplatz des BEON1X Open Mind Music Festival. Dazu kamen sagenhafte 30.000 Besucher auf die Insel. Und das war laut den Veranstaltern erst der Auftakt für eine ganze Reihe von Veranstaltungen im Rahmen eines internationalen, soziokulturellen Projekts, die von 2022 bis zum Jahr 2025 an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt stattfinden sollen.

Hinter dem Festival steht die internationale Geschäfts- und IT-Gemeinschaft, die sich in Zypern etabliert hat. Das neue konzipierte Festival für elektronische Musik fand unweit von Larnaka statt und zog die Massen in seinen Bann. Das war bei dem erstklassigen Line-Up auch kein Wunder und stellt sogar Veranstaltungen auf Ibiza in den Schatten.

Festival der elektronischen Musik mit erstklassigem Line-Up

Über 40 teils weltbekannte Künstler traten unweit von Larnaka auf. Darunter so bekannte Namen wie Carl Cox, Boris Brejcha, Luciano, Guy J, Paul Kalkbrenner, Satori, Sasha & John Digweed, Sven Väth, Deborah De Luca oder Fatima Hajji. Auf einer gigantischen Tanzfläche von zwei Hektar Fläche konnten die Teilnehmer direkt am Meer tanzen und sich den pulsierenden Beats hingeben. Austragungsort war der CTO-Strand in Pyla. Nach diesem Erfolg darf man gespannt sein, wie sich die weiteren Festivals entwickeln und was man in Zukunft noch von BEON1X hören wird.



Top Zypern-Angebot
Hotel Napa Suites ****

Ayia Napa

Hotel Napa Suites in Ayia Napa schon ab 668 Euro für 7 TageÜF

7 Tage ÜF ab 668€

Empfehlung: 100%
Bewertung: 6/6 (1 Bewertungen)


Weitere Zypern-Angebote »

Zypern Reiseservice

Sie haben einen individuellen Reisewunsch?

Unsere Zypern-Profis helfen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich weiter.

Zypern Reiseservice

Mo-Fr: 9-22.00 Uhr
Sa-So: 10-22 Uhr

0800 / 100 4116*
*(kostenlos aus allen deutschen Netzen)
Diese Seite weiterempfehlen
Zypern.de durchsuchen