96-jähriger Brite stellt Tauchrekord vor Zypern auf

Autor: Tobias Kurz - Veröffentlicht am 18. September 2019

Mit 96 Jahren alt und rostig? Fehlanzeige! In dem hohen Alter kann man sehr wohl noch aktiv sein und sogar Rekorde brechen. Dies hat der 96-jährige Ray Woolley jedenfalls bewiesen.

Taucher
Ray Woolley hat bereits dreimal seinen eigenen Rekord gebrochen. (Symbolbild)

Vor der Küste der Mittelmeer-Insel Zypern hat der Brite, der am 28. August 1923 im englischen Port Sunlight geboren wurde, vor Kurzem einen Tauchgang abgelegt, den er in seinem Leben wohl nicht mehr vergessen wird. Hier ist es ihm gelungen, bis zu einer Tiefe von 42,4 Metern zu tauchen – und das in 48 Minuten.

Alleine ist Ray Woolley jedoch nicht getaucht. Zahlreiche andere Taucher leisteten ihm Gesellschaft. Unterstützt wurde die Aktion gleichwohl vom hiesigen Fremdenverkehrsamt sowie einer zur Hafenstadt Larnaca gehörenden Gemeinde.

Der Brite, der bereits seit fast 60 Jahren taucht, hat Zypern vor einigen Jahren zu seiner Wahlheimat gemacht. Ray Woolley konnte es selbst kaum glauben, dass er es tatsächlich geschafft hat, seinen eigenen Rekord bereits drei mal in Folge zu brechen. „Es ist einfach unglaublich“ – das waren die ersten Worte, die der stolze Taucher von sich gab, als er wieder vom Wasser auftauchte.

Die spektakuläre Leistung von Ray Woolley soll auch für die Menschheit unvergessen bleiben und mit einem Dokumentarfilm verewigt werden. Erstmals wird der Film mit dem Titel „Life begins at 90“ (auf deutsch: Das Leben beginnt mit 90) im September dieses Jahres die Kino-Leinwände füllen.



Pauschalreise Zypern
Bay View Hotel Apartments

Polis Chrysochous

Bay View Hotel Apartments in Polis Chrysochous

7 Tag(e) Ü ab 256 €*

Empfehlung: 90%
Bewertung: 4,8 (31 Bewertungen)


Weitere Zypern-Angebote »

Zypern Reiseservice

Sie haben einen individuellen Reisewunsch?

Unsere Zypern-Profis helfen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich weiter.

Zypern Reiseservice

Mo-Fr: 9-22.00 Uhr
Sa-So: 10-22 Uhr

0800 / 100 4116*
*(kostenlos aus allen deutschen Netzen)
Diese Seite weiterempfehlen
Zypern.de durchsuchen