Zypern Golden Stage Rallye

Autor: Marc Bohländer - Veröffentlicht am 16. September 2011

Auch in diesem Jahr wird die Zypern Golden Stage Rallye mit einem Preisgeld von 150.000 Euro veranstaltet. Sie wird wieder im Anschluss an das Finale der Intercontinental Rally Challenge ausgetragen.

Die Zypern Golden Stage Rallye startet am Sonntag, den 6. November 2011 nach dem IRC-Finale. Diese Entscheidung sei vor allem auf die hohe TV-Resonanz bei den Zuschauern zurückzuführen, bestätigten nun Eurosport und die Cyprus Automobile Association. Der sportliche Aspekt steht bei der Misch-Prüfung (20 Kilometer sind zweimal zu absolvieren) diesmal etwas mehr Hintergrund: dafür wird der Unterhaltungswert für die Zuschauer vor Ort und an den Bildschirmen stärker in den Fokus gerückt. Die beiden Durchgänge der mit 150.000 Euro dotierten Rallye auf Zypern werden live im Fernsehen übertragen. Im vergangenen Jahr 2010 schalteten insgesamt 117 Millionen Zuschauer aus 59 Ländern die Übertragung des Rallye-Spektakels auf Eurosport ein. Dies berichtet Speedweek in einer Meldung.

Der Golden Stage Run 1 startet am 6. November um 11 Uhr, der Golden Stage Run 2 um 14 Uhr. Francois Ribeiro, der Motorsport-Geschäftsdirektor bei Eurosport: „Die erstmals durchgeführte Golden Stage Rallye war ein solch grosser Erfolg, dass wir die Neuauflage in diesem Jahr kaum erwarten können. Wir wollen diesen Erfolg noch weiter ausbauen und haben deswegen eine neue Strecke gewählt, die für die Fahrer eine noch grössere Herausforderung ist und noch mehr Action für die Zuschauer verspricht.“ Die neue Strecke mit dem malerischen Mittelmeer im Hintergrund befindet sich im Westen der Insel in der Nähe von Polis.



Pauschalreise Zypern

Zypern Reiseservice

Sie haben einen individuellen Reisewunsch?

Unsere Zypern-Profis helfen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich weiter.

Zypern Reiseservice

Mo-Fr: 9-22.00 Uhr
Sa-So: 10-22 Uhr

0800 / 100 4116*
*(kostenlos aus allen deutschen Netzen)
Diese Seite weiterempfehlen
Zypern.de durchsuchen