Herbsturlaub auf Zypern

Autor: tjerzembeck - Veröffentlicht am 23. Oktober 2017

Wer im Oktober und November noch mal Gelegenheit haben möchte, so richtig Sonne zu tanken, sollte in den Flieger steigen und sich auf nach Zypern machen.

Sonne satt

Auch, wenn wir letzte Woche in den meisten Teilen Deutschlands noch einmal schönste Oktobersonne genießen durften, nun wird es definitiv kühler und ungemütlicher in unseren Gefilden. Auf Zypern hingegen, wo Mitte Oktober sogar noch über dreißig Grad herrschten, sind für Ende Oktober/Anfang November immerhin noch Temperaturen von bis zu 27 Grad angesagt. Die Wassertemperatur wird dann auch noch über 22 Grad haben.

Kultur pur

Während es im Sommer manchem für Entdeckungsreisen auf der Insel viel zu heiß ist, bietet sich der Herbst mit seinen angenehmen Temperaturen aufs Schönste an, um die Insel richtig kennenzulernen.

Auf keinen Fall versäumen sollte man hierbei einen Besuch der Stadt Paphos, die gemeinsam mit dem dänischen Aarhus Kulturhauptstat Europas ist. Hier findet man neben schönen Stränden viele antike Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel die berühmten Königsgräber aus dem 3. Jahrhundert vor Christus.

Für Geschichtsinteressierte lohnt sich auch ein Besuch des archäologischen Museums in Lánarka oder der Steinzeitsiedlung von Choirokoitía.

Gut zu Fuß

Wanderer und Spaziergänger kommen auf Zypern besonders im Herbst auf ihre Kosten. Die Sonne brennt nicht mehr so und die dennoch milden Temperaturen sind perfekt für ausgedehnte Touren. Es gilt, eine vielfältige Landschaft zu entdecken – von Küsten- über Wald- bis hin zu Berglandschaften.

Auf Zypern gibt es zahlreiche Wanderwege, zum Beispiel durch das Troodos Gebirge, das mit fulminanten Ausblicken, dem höchstgelegenen Bergdorf Zyperns und weiteren Sehenswürdigkeiten aufwarten kann. Ein großer Teil des Gebirges wird durch den Paphos-Wald bedeckt, in dem man seltene Vögel beobachten kann.

Lohnend ist auch der Rundwanderweg im Nationalpark am Kap Greko, das zu den schönsten Ecken der Insel gehört. Die Tour rund um den Berg Greko ist einfach, bietet ebenfalls großartige Aussichtspunkte und ist auch für Anfänger geeignet. Wer sich dann noch ganz hinauf auf den Berg wagt, wird mit einem beeindruckenden Blick auf türkisblaues Meer belohnt.



Pauschalreise Zypern
Flora Maria Hotel & Annex - Annex
**

Ayia Napa

Flora Maria Hotel & Annex - Annex in Ayia Napa

7 Tag(e) Ü ab 247 €*

Empfehlung: 100%
Bewertung: 5,0 (1 Bewertungen)


Weitere Türkei-Angebote »

Zypern Reiseservice

Sie haben einen individuellen Reisewunsch?

Unsere Zypern-Profis helfen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich weiter.

Zypern Reiseservice

Mo-Fr: 9-22.00 Uhr
Sa-So: 10-22 Uhr

0800 / 100 4116*
*(kostenlos aus allen deutschen Netzen)
Diese Seite weiterempfehlen
Zypern.de durchsuchen