Der erste Flug von Kassel-Calden geht nach Zypern

Autor: Martina Hilberts - Veröffentlicht am 25. April 2012

Im Jahr 2013 wird der neue Flughafen Kassel-Calden fertiggestellt, als erstes Flugziel ist Zypern ausgewählt worden. Zudem gab der Besitzer des Flughafens Jörg Ries bekannt, dass nun eine Zusammenarbeit mit Globalis aus Frankfurt bevorsteht. Das genaue Datum soll der 4. April 2013 sein, vier Tage darauf wird dann schon ein Airbus A 320 der Onur Air in Richtung Zypern abheben. Die darauffolgenden Flüge sollen ebenfalls Richtung Zypern ausgeführt werden.

Ries äußerte sich zu der Zusammenarbeit mit: „Wir haben vereinbart, dass das der Beginn einer Partnerschaft ist.“ Das Statement von Hartmut Piel (Globalis) war, dass die Planung von Sommer-Angeboten noch nicht fertiggestellt sei. Der Finanzminister und der Flughafen-Aufsichtsratschef finden diese Kooperation enorm wichtig für die zukünftige Weiterentwicklung des Flughafens.

Auf der anderen Seite sind nicht alle von diesem Flughafen überzeugt. Kritiker sind der Meinung, dass niemand von diesem Flughafen abfliegen will. „Wir werden weiter wachsen. Mit einigen Veranstaltern sind wir sehr weit“, damit äußerte sich Ries zu diesem Thema. Zum Start der Eröffnung wir der Flughafen mit etwa 20 Reiseveranstaltern an dem Markt teilnehmen, ob sich der Flughafen so Entwickelt wie es vorgesehen ist, steht noch in den Sternen.



Pauschalreise Zypern

Zypern Reiseservice

Sie haben einen individuellen Reisewunsch?

Unsere Zypern-Profis helfen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich weiter.

Zypern Reiseservice

Mo-Fr: 9-22.00 Uhr
Sa-So: 10-22 Uhr

0800 / 100 4116*
*(kostenlos aus allen deutschen Netzen)
Diese Seite weiterempfehlen
Zypern.de durchsuchen