Apoel Nikosia vor Herkulesaufgabe in Madrid

Autor: Marc Bohländer - Veröffentlicht am 3. April 2012

Bisher waren die diesjährigen Auftritte des zypriotischen Fußballvereins Apoel Nikosia in der europäischen Champions League eine echte Erfolgsgeschichte. Diese könnte am Mittwoch ein jähes Ende finden: Apoel tritt in Madrid gegen das Star-Ensemble von Real an.

Nach dem 3:0-Hinspielsieg auf Zypern will Trainer Jose Mourinho rotieren und wird wohl einige seiner Topstars außen vor lassen. Das Spiel ist jedenfalls noch nicht ausverkauft – dies mag an dem eindeutigen Ergebnis aus der Vorwoche oder auch an den ziemlich teuren Eintrittskarten liegen. Im freien Verkauf waren bis Anfang dieser Woche noch 12.800 Resttickets für das Rückspiel im Viertelfinale der UEFA Champions League erhältlich. Die Karten sind für Beträge zwischen 30 Euro und 175 Euro erhältlich, die Plätze seien auf der Gegengeraden des Stadion San Bernabeu, berichtet „Arena Online“.

5000 Zyprioten in Madrid

Die Fans von Apoel scheinen vor den verschwindend geringen Chancen auf ein Weiterkommen ihrer Mannschaft nicht abgeschreckt zu sein: von der Mittelmeerinsel werden 5.000 Anhänger erwartet – eine erstaunliche Zahl. Apoel Nikosia ist die mit Abstand größte Überraschung der diesjährigen UEFA Champions League. Noch nie war ein Verein aus Zypern so erfolgreich auf europäischer Ebene. Man erreichte das erste Mal die Runde der letzten Acht: der nächste Gegner Real Madrid spielt bereits sein 29. Viertelfinale in diesem Wettbewerb der besten Vereinsmannschaften Europas. Die Tatsache, dass Apoel in allen zehn Duellen ausschied, wenn man das Hinspiel zu Hause verloren hatte, macht jedenfalls nicht viel Hoffnung auf einen Sieg über die Mannschaft rund um die Superstars Christiano Ronaldo und Mesut Özil.



Pauschalreise Zypern
Stephanos
***

Polis Chrysochous

Stephanos in Polis Chrysochous

7 Tag(e) Ü ab 172 €*

Empfehlung: 92%
Bewertung: 4,6 (13 Bewertungen)


Weitere Zypern-Angebote »

Zypern Reiseservice

Sie haben einen individuellen Reisewunsch?

Unsere Zypern-Profis helfen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich weiter.

Zypern Reiseservice

Mo-Fr: 9-22.00 Uhr
Sa-So: 10-22 Uhr

0800 / 100 4116*
*(kostenlos aus allen deutschen Netzen)
Diese Seite weiterempfehlen
Zypern.de durchsuchen